SK Neuss - 4.611 Klicks
Raiffeisenbank Grevenbroich - 5.278 Klicks
Schillings - 333 Klicks
TUI Travel Star Broich - 8.295 Klicks

Stand zur Corona-Situation

Infos | 26.03.2020 - 19:36

+++ Stand zur Corona-Situation +++

Liebe Schützen und Freunde des Bürger-Schützen-Vereins,

in der aktuellen und schwierigen Lage, in der wir uns alle zurzeit befinden, richtet sich unser Präsident Herbert Rösgen an euch. Bitte nehmt das folgende Schreiben zur Kenntnis:


Liebe Schützenbrüder,
vor wenigen Wochen haben wir noch unseren Schießwettbewerb und unsere Jubilarfeier im BSV mit Freude und in Vorfreude auf unseres Schützenfest durchführen können. Jetzt ist alles anders!

Es geht nicht mehr um Kultur, Sport und Vergnügen. Es dreht sich alles um Gesundheit und wirtschaftliches Überleben. Seit Mitte März muss eine Verordnung nach der anderen durch die Behörden verkündet werden. Die Vorgaben werden immer enger geschnürt. Veranstaltungen und die Schützenfeste im Mai wurden schon abgesagt.

Auch seit Mitte März haben wir in unserem Bürger-Schützen-Verein mit dem geschäftsführenden Vorstand einen Krisenstab gebildet. Mit etwas Glück konnten wir noch im erweiterten Vorstand am 13.03.2020 eine grobe Richtschnur in der Kommunikation mit den Behörden abstimmen. Im Krisenstab sind wir mit dem Bürgermeister und den Präsidenten aller Schützenvereine in der Stadt verbunden und im ständigen Austausch.

Bei den schwierigen Umständen sind wir nur in der Lage Königspaar und Kronprinzenpaar mit aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden zu halten.

Bisher ist es noch nicht gelungen mit den Behörden zu den Schützenfesten im Juni eine konkrete Aussage zu finden.
Ihr müsst leider noch etwas Geduld haben. Wer allerdings die Entwicklungen in den einzelnen Ländern verfolgt, kann sich denken, was passieren wird.
Sobald wir konkrete Anweisungen erhalten, werden wir diese umgehend weiter geben.

Tut uns allen einen Gefallen und bleibt zuhause, nur so können wir uns gegenseitig helfen.
Bleibt gesund, dass wir irgendwann wieder gemeinsam feiern können.

mit herzlichen Schützengruß und in Gedanken bei unserem Königspaar und Kronprinzenpaar und allen, die von der Krise betroffen sind

Herbert Rösgen
Präsident Bürger-Schützen-Verein Kapellen/Erft 1936 e.V.
 

 

 

Design / Realisierung © by weboff.de | apexx cms, © by Stylemotion.de