SK Neuss - 4.611 Klicks
Schillings - 333 Klicks
TUI Travel Star Broich - 8.295 Klicks
Raiffeisenbank Grevenbroich - 5.278 Klicks

Unser Dorf soll schöner werden, mit Fahnen, Blumen und Girlanden

#FlaggezeigengegenCorona | Infos | 31.05.2020 - 15:37

Liebe Schützenbrüder und Kapellener Bürger,

am nächsten Wochenende haben wir unseren Termin zum Kapellener Schützenfest. Wegen der Coronakrise können wir das Fest nicht in unserem üblichen großen Rahmen feiern. Es wird keine Umzüge und Paraden geben, das Schützenzelt und der Kirmesplatz sind nicht aufgebaut.

Trotzdem wollen wir durch dieses historische Ereignis nicht mit unseren Traditionen brechen. Im großen Festzelt können wir nicht alle zusammen feiern, aber gerade öffnet sich mit den ersten Lockerungen die ein oder andere Möglichkeit in kleineren Gruppen. In den nächsten Tagen werden wir darüber berichten.

Deshalb wollen wir uns nicht „unterkriegen“ lassen. Lasst uns unser Dorf schöner machen!
Jeder wie er kann und darf, soll bitte sein Haus, seine Straße und unser ganzes Dorf mit Fahnen, Wimpeln, Blumen, Girlanden und Schildern schmücken, so wie wir es auch ursprünglich geplant haben. Vielleicht hilft uns das, die schwierige Zeit besser zu überstehen. Wir sollten uns dennoch einige Tage gönnen, in denen wir die Sorgen unserer Zeit ein wenig vergessen.

Aber beachtet die Abstands- und Hygieneregeln, denn wir wollen uns ja alle im nächsten Jahr wiedersehen.

Mit Schützengruß

Herbert Rösgen
Präsident Bürger-Schützen-Verein Kapellen/Erft 1936 e.V.
 
 

 

 

Design / Realisierung © by weboff.de | apexx cms, © by Stylemotion.de