SK Neuss - 3.779 Klicks
TUI Travel Star Broich - 5.826 Klicks
Raiffeisenbank Grevenbroich - 4.412 Klicks

ULTIMATIVES SCHÜTZENFESTFINALE IM JUBILÄUMSJAHR

mit den Ergebnissen der Verlosung | Infos | 09.06.2011 - 16:48

Nachdem es in diesem Jahr passend zum 75jährigen Jubiläum des Bürger-Schützen-Verein Kapellen-Erft, einmal keine witterungsbedingten Störungen der Paraden und Umzüge gab, fand zum Jubiläums-Schützenfest am Dienstag das „ultimative Schützenfest Finale“ im Festzelt statt. Zunächst sorgten die „Schürzenjäger DJ´s für Stimmung, bevor dann die Oktoberfestband „SAXNDI“ die Schützenfamilie einheizte. Nachdem das frischgekrönte Königspaar S.M. Marc und Anja Nover, mit den Anwesenden Kindern eine Runde über den Schützenplatz gemacht hatte, fand die Prämierung der Großfackeln statt.

Sieger wurden die Grenadierzüge „Voll drop“ und „Immer bereit“, die eine „Jubilok“ gebaut hatten. Zweiter wurde der Jägerzug „Auf der Pirsch“ der sich den SC Kapellen zum Thema gemacht hatte und einen Fußball-Dino, auf die Straße brachte. Dritter wurde der Jägerzug „Weidmannsheil“  mit dem Thema „Treu wie ein Dackel“. Im Anschluss fand die erste Ziehung der Jubiläums-Tombola statt.

Es war dann die Zeit zum Vogelschuss gekommen, doch hatte sich noch kein Bewerber gemeldet. Nach einem Aufruf durch Präsident Friedhelm Barmeyer, fanden sich dann mit Faustino Ardines von Grenadierzug „Voll drop“ und Ralf Heiligmann vom Jägerzug „Immer Jung“ gleich zwei Bewerber. Mit etwas Verspätung trat man dann an die Vogelstange um den neuen Kronprinzen zu ermitteln.

Da es sich bei beiden Bewerbern um gute Schützen handelte, fiel der Vogel um 19:05 Uhr, bereits mit dem 57. Schuss von der Stange. Faustino (Tino) Ardines war der erfolgreiche Schütze. Faustino Ardines ist  58 Jahre jung und in Spanien geboren. Seit 1975 ist er mit seiner Gattin Maria verheiratet. Die beiden haben einen Sohn und ein Enkelkind. Faustino ist seit 1996 Mitglied im Bürger-Schützen-Verein Kapellen- Erft und seit dem Mitglied im Grenadierzug „Voll drop“.

Er ist ein Fan des FC Barcelona und von Borussia Mönchengladbach. In der Freizeit sind beide gern mit dem Fahrrad unterwegs. Zur Krönung im nächsten Jahr steht sein Grenadierzug „Voll drop“ als Königszug bereit, unterstützt durch den Grenadierzug „Immer bereit“, mit dem man in den letzen Jahren viele erfolgreiche Fackeln gebaut hat.

 

 

 

Design / Realisierung © by weboff.de | apexx cms, © by Stylemotion.de